Logo www.praast.de

html by praast

Hallo, ich bin der Santos.

Naja, eigentlich heiße ich ja "Santos vom Tierfreund". Aber da meinem Menschen-Rudel dieser Name zu lang ist, werde ich halt nur "Santos" genannt. Soll mir auch ganz recht sein. Oder würdest du auf so 'nen langen Familiennamen hören? Santos auf der Wiese

Ich habe am 12.07.1994 in Stendal das Licht der Welt erblickt. Na gut, da hab' ich noch nix sehen können. Aber ich war halt schon da.

Ich bin ein waschechter Westhighland-White-Terrier. Leider verwechseln mich fremde Menschen gern mit Hundefutter (igitt !) und nennen mich "Cesar". Fragt mich bitte nicht warum. Aber da hör ich dann auch nicht drauf.

Ich habe bei meiner Geburt nur ein paar Gramm gewogen und war ca. 10 cm lang. Für einen Wuffel wie mich nicht schlecht. Dummerweise hab ich zu oft nach Fell gerufen, daher habe ich heute 'ne mächtige "Matte". Leider muß ich deshalb auch alle 8 Wochen zum Trimmen. Das ist nicht das, was du denkst! Trimmen heißt, mein Fell wird wieder in Ordnung gebracht. Leider tut das etwas weh. Darum mag ich's auch nicht. Hätte ich bloss nicht nach so viel Fell gebrüllt. Aber ich wollte es im Winter nun mal warm haben.

Am liebsten mag ich (wie fast alle Hunde) Leberwurst. Ich geb mich aber auch schon mal mit Hähnchenmägen zufrieden. ;-)

Ich hatte übrigens auch eine Freundin, meine Gipsy. Sie wohnte eigentlich nur eine Etage über mir, aber leider war sie für mich fast unerreichbar fern. Naja, ab und zu sah ich sie im Treppenhaus oder beim Gassigehen, aber sonst lief leider nix. Unsere Herrchen und Frauchen haben etwas gegen eine engere Beziehung (*jaul*). Seit einiger Zeit ist Gipsy auch weggezogen...

Update 2007

Seit ich mit Herrchen umgezogen bin habe ich eine neue Freundin, die Laika, eine wunderhübsche Golden Retriever Dame im gegenüberliegenden Wohnblock. Ok, sie ist um einiges größer als ich, aber legt sich zum spielen immer hin. 12 Jahre jünger als ich, aber was macht der Altersunterschied schon aus?

Update 04.04.2009

Diesmal eine Nachricht vom Herrchen: Santos ist in der Nacht zum 04.04.2009 im Alter von 14 Jahren, 8 Monaten und 22 Tagen verstorben.